Letzte Änderung 12.5.19

Wander-EVENTS 2019
>Aktualisiert<

Neues EVENTS 2019
>Kanutour<

 

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Das Wetter für Sölden

Beitragsseiten

Tourenbericht, Alpencross 2012

303 Km – 4255 Hm

Mit den Ski sind wir ja, wie ihr alle wisst, schon seit ca. 10 Jahren in Sölden unterwegs. Auch zu Fuß und mit dem Motorrad haben wir das Ötztal schon unsicher gemacht. Nicht das dass irgendwann langweilig werden würde, aber trotzdem dachten wir uns auch eine Radtour nach Sölden müsste gewisse Reize haben. Lange Rede kurzer Sinn:  Alpenüberquerung mit dem Fahrrad:  Von Garmisch zum Gardasee! 4 Tage, 7 Söldenfreunde, 303 Km und über 4000 Hm, wenn das nicht lustig wird, was dann, ...

  • ac001
Tag 1 – von Silz im Inntal nach Sölden – 40,5 Km – 730 Hm

Geplant war eigentlich, wie oben erwähnt, in Garmisch zu Starten (Alpenüberquerung) war aber wegen heftigen Gewitter in Garmisch nicht möglich. So gings über den ersten Pass (Fernpass) noch mit dem Auto. Start der Radtour war dann in Haiming  im Inntal. Nun hatten wir für die erste Etappe viel Zeit – zu viel Zeit es musste jede zweite Tankstelle angefahren werden, dass wir nicht zu früh in Sölden ankommen. Aufgrund der vielen Pausen war die Etappe auch nicht zu hart und ich bekam die richtige Motivation fürs Timmelsjoch. Irgendwann sollte ja eine Alpenüberquerung auch mal anstrengend werden ...

 

  • ac02
Einer der Tankstopps ...

 

 

  • ac03

Erste Übernachtung in Sölden im Hainbacher Hof beim Christian

 

 

 

 

 

 

  • ac04
Beim Christian auf der Terrasse, dass erste Bier wird nach wie vor im Rad Dress eingenommen. Reinhard und Christine haben in dieser Woche auch Urlaub in Sölden gemacht, auch beim Christian übernachtet.

 

 

 

Zum Abendessen fuhren wir gemeinsam (mit dem Taxi) auf die Gampe Alm

  • ac05
  • ac06
Visitor Statistic: Heute 1 : Gestern 4 : Diese Woche 18 : Diesen Monat 18 : Gesamt 68444

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Last Comments for Reports

Last Comments for Friends